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OnPage-Optimierung für SEO

OnPage SEO, bezieht sich auf alle Maßnahmen und Techniken, die direkt auf einer Webseite angewendet werden, um ihre Position in den Suchmaschinenrankings zu verbessern. Es ist ein zentrales Element der Suchmaschinenoptimierung und zielt darauf ab, sowohl Suchmaschinen als auch Nutzern eine optimale Erfahrung zu bieten.

Die Grundlagen der OnPage SEO umfassen die Optimierung von Meta-Tags, wie dem Titel und der Meta-Beschreibung, die nicht nur für Suchmaschinen, sondern auch für Nutzer in den Suchergebnissen sichtbar sind. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Content-Optimierung. Hierbei geht es darum, qualitativ hochwertige, relevante und einzigartige Inhalte zu erstellen, die sowohl für die Nutzer als auch für die Suchmaschinen-Bots wertvoll sind. Dies beinhaltet auch die korrekte Verwendung von Überschriften, Alt-Texten für Bilder und die Einbindung von Multimedia-Elementen wie Videos.
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Als Ihre SEO Experten übernehmen wir sehr gerne die Verantwortung für die OnPage-Optimierung Ihrer Webseite. Wir setzen gezielte Maßnahmen um, um Ihre Webseite sowohl für Suchmaschinen als auch für Ihre Zielgruppe zu optimieren. Von der Content-Gestaltung bis zur technischen Feinabstimmung – wir sorgen dafür, dass Ihre Webseite in den Suchmaschinen hervorsticht und Ihren Besuchern ein erstklassiges Erlebnis bietet.

Warum eine OnPage Optimierung?

Täglich analysiert Google unzählige Websites basierend auf spezifischen "Signalen" oder Richtlinien. Das Ziel ist, dem Nutzer das relevanteste Suchergebnis zu präsentieren. Daher ist es für Webseitenbetreiber essentiell, ihre Seiten aktuell und SEO-gerecht zu gestalten. Eine optimierte Webseite führt zu besseren Platzierungen in den Google-Suchergebnissen, was die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens steigert, mehr Anfragen generiert und den Umsatz erhöht.

Content SEO vs. Technisches SEO

Content SEO

  • Titel mit bis zu 65 Zeichen
  • Beschreibung bis zu 145 Zeichen
  • Alt Attribute bei Bildern hinterlegen
  • Doppelter Inhalt vermeiden (Duplicate Content)
  • Richtige Überschriften-Struktur H1-H4
  • Verwendung von relevanten Keywords
  • Optimierung der Bilder

Technisches SEO

  • Indexierbarkeit und Crawling der Website
  • Geschwindigkeit Ihrer Website
  • Markups nach schema.org
  • URL-Struktur anpassen
  • Sitemap.xml hinterlegen
  • Robots.txt einstellen
  • CSS Dateien gerning halten
  • Möglichst wenige Java Script Dateien

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